Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 1. März 2018

Aufklärungsmeldung

Die aus einer psychiatrischen Einrichtung in der Julius-Kühn-Straße vermisste 32-Jährige, konnte wohlbehalten durch sächsische Kollegen im Bereich Dresden aufgegriffen werden.

Wohnungseinbruch

Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Waldmeisterstraße konnte gestern gegen 22:45 Uhr einen Wohnungseinbruch beobachten. Eine bislang unbekannte männliche Person trat hier die Wohnungstür eines Nachbarn auf und verließ die Wohnung wenig später mit zwei Taschen wieder. Der 38-Jährige Zeuge konnte den Täter noch kurz verfolgen, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Der Unbekannte soll ca. 25 – 30 Jahre alt und etwa 170 – 175 cm groß gewesen sein. Er trug eine Glatze und war mit einer Jeanshose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern gegen 23:45 Uhr zwei Personen verletzt. Der Fahrer eines VWs befuhr die Siriusstraße in Richtung Orionstraße. Hierbei übersah er einen am Straßenrand in gleicher Richtung abgeparkten Sattelzug und fuhr auf diesen auf. Bei dem Zusammenprall wurden der 52 Jahre alte Fahrzeugführer und dessen 30-jährige Beifahrerin verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

     
PP