Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 28. Februar 2018

Ladendiebstahl

Gegen 18:50 Uhr wurde gestern ein Mann in der Großen Ulrichstraße durch Polizeibeamte beim Ladendiebstahl erwischt. Der Dieb entnahm im Vorbeigehen an einem Drogeriegeschäft Waren aus einem vor dem Laden abgestellten Warenträger und entfernte sich, ohne diese zu bezahlen. Dass sich hinter ihm gerade eine Polizeistreife befand, bemerkte er hierbei nicht. Die Beamten konnten den 38-Jährigen Hallenser stellen. Dieser brachte die entwendeten Meisenknödel zurück. Strafanzeige wurde entsprechend erstattet.

Alkohol am Steuer

Polizeibeamten fiel gestern kurz nach 20:00 Uhr ein PKW in der Freiimfelder Straße auf, welcher mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und nur mit Standlicht unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer. Ein Atemalkoholtest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 0,83 Promille.

Randalierer

Gegen 01:00 Uhr wurde heute die Polizei über eine randalierende Person in einem Krankenhaus informiert. Der Mann sollte aufgrund eines medizinischen Notfalls behandelt werden, reagierte jedoch auf das Krankenhauspersonal sehr aggressiv und auch beleidigend. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen, äußerte er zudem fremdenfeindliche Parolen und zeigte den Hitlergruß. Gegen den 27-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.