Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 12. April 2019

Kellereinbruch

Am Donnerstag, gegen 15 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale) in der Beesener Straße eine männliche Person. Als der ca. 50 Jahre alte Mann daraufhin angesprochen wurde, verließ er fluchtartig das Haus in unbekannte Richtung. Die informierte Polizei stellte vor Ort fest, dass aus einem gesicherten Keller mehrere Flaschen Alkohol entwendet wurden. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Kellereinbrecher bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung

Am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, kam die Polizei an einem Supermarkt in Halle (Saale) im Böllberger Weg zum Einsatz. Vier Jugendliche verhielten sich im Markt unangemessen und pöbelten mehrere Leute an. Durch den Filialleiter wurden die Jugendlichen des Marktes verwiesen. Dennoch traten sie weiter an die Scheiben des Marktes und pöbelten weiter. Ein Jugendlicher warf vor der anschließenden Flucht vom Supermarkt noch einen Rollwagen mit Blumenkübeln um, sodass diese beschädigt wurden. Die Polizei konnte zwei Jugendliche im Alter von 17 und 20 Jahren sowie einen 13-Jährigen im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe stellen. Alle drei standen unter Alkoholeinwirkung. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Das Kind wurde durch die Polizei an die Mutter übergeben.

Einbruch in Bistro-Café

Unbekannte Täter brachen am Freitag in den frühen Morgenstunden in ein Bistro-Café in Halle (Saale) in der Barfüßer Straße ein. Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter auf einem Baustellengelände in Halle (Saale) in der Franz-Maye-Straße in einen Baucontainer ein. Die Diebe hatten es auf eine Kabelrolle mit Starkstromkabel abgesehen. Die Polizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.