Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 5. Februar 2018

Einbruch

In der vergangenen Nacht wurde in einen Schuppen in der Hermann-Burmeister-Straße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Schuppentür, wobei eine vom Eigentümer installierte Alarmanlage auslöste. Vermutlich wurden die Täter dadurch gestört, sodass nach erstem Überblick auch nichts entwendet wurde. Zur Spurensicherung kamen hier Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Diebstahl von Elektroschrott

Ein 39-jähriger Zeuge beobachtete heute gegen 01:00 Uhr eine männliche Person, die mittels eines langen Gegenstandes Elektroschrott aus einem Container am Hallberg fischte und informierte die Polizei. Der Unbekannte verstaute das Diebesgut in seinem Rucksack und flüchtete anschließend in Richtung Brandbergweg.

Körperverletzung

Ein 39-jähriger Hallenser wurde am Sonntag gegen 19:45 Uhr an einem Freizeitlokal in der Paul-Hindemith-Straße durch einen Unbekannten angegriffen. Vorangegangen waren verbale Streitigkeiten der beiden Männer, in deren Folge der Unbekannte auf den 39-jährigen einschlug. Der Geschädigte ging dadurch zu Boden, wo er weiterhin getreten und geschlagen wurde. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Zollrain. Sein Opfer musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kellereinbruch

Am Sonntagabend stellten Anwohner der Ludwigstraße den Einbruch in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses fest. Unbekannte Täter durchwühlten hier vier Kellerboxen und stellten diverse Kartons im Kellergang ab. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Zur Spurensicherung kamen auch hier Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.