Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 21. Dezember 2017

Wohnungseinbruchdiebstahl

In der Zeit von ca. 13:00 bis 17:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Senffstraße ein, indem sie eine Tür aufbrachen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Vor Ort kamen die Spurensicherung und ein Fährtenhund zum Einsatz.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Gegen 02:30 Uhr am Donnerstagmorgen kontrollierten die eingesetzten Beamten im Franzosenweg den Fahrzeugführer eines VW Golf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Daraufhin wurde der 29-jährige Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sachbeschädigung PKW

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag beschädigten unbekannte Täter einen BMW. An dem am Sophienhafen abgeparkten Fahrzeug wurden augenscheinlich alle Reifen zerstochen.