Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 15. Dezember 2017

Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter drangen gestern gegen Mittag in eine Wohnung in der Zerbster Straße ein. Als die Bewohnerin gegen 13:00 Uhr nach Hause kam, stellte sie zunächst die offenstehende Wohnungstür und anschließend die durchwühlten Räumlichkeiten in der Wohnung fest. Die Täter konnten Schmuck sowie eine größere Menge Bargeld erbeuten.

Alkohol am Steuer

Polizeibeamte wurden heute gegen 00:50 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße auf einen PKW aufmerksam, welcher mit defektem Abblendlicht unterwegs war. In der weiteren Folge bog der Fahrzeugführer zudem unter Missachtung des Rotlichts an der Ampelkreuzung in die Gudrun-Gosecke-Straße ein. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Citroenfahrer wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der 24-Jährige wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen, sein Führerschein wurde sichergestellt.