Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 13. Dezember 2017

Einbruch

In der Gneisenaustraße wurde im Laufe des gestrigen Tages durch bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte bei der Heimkehr zunächst, dass die Terrassentür offen stand. Bei einer Nachschau im Haus stellte sie schließlich fest, dass auch mehrere Zimmer durchwühlt wurden. Erbeutet haben die Täter nach erstem Überblick jedoch nichts. Die Spurensuche und –sicherung wurde durch spezialisierte Kräfte der Kriminalpolizei übernommen.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein Anwohner des Carl-Schorlemmer-Rings stellte gestern gegen 21:00 Uhr mehrere Jugendliche im Kellerbereich fest, welche dort Betäubungsmittel konsumierten und informierte die Polizei. Bei den fünf Jugendlichen im Alter von 15 bis 23 Jahren, die teilweise in das Wohnhaus gehörten, fanden die eingesetzten Polizeibeamten Betäubungsmittel in Form von Cannabis auf. Ein 17-Jähriger beleidigte die Beamten während der polizeilichen Maßnahmen mehrfach. Bei ihm konnten zudem eine Soft-Air-Waffe, nicht erlaubte Pyrotechnik sowie ein Fahrrad, welches nach Diebstahl zur Fahndung stand, gefunden werden. Bei einer 16-Jährigen wurde außerdem ein Springmesser aufgefunden und beschlagnahmt.

Verkehrsunfall

Ein Zeuge informierte heute gegen 06:00 Uhr die Polizei, da er den Böllberger Weg hinter einem Citroen befuhr, der mit Schlangenlinien unterwegs war. In der weiteren Folge fuhr der Citroen schließlich an der Ampelkreuzung zur Diesterwegstraße auf einen bei Rot wartenden Nissan auf. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber äußerte der Citroenfahrer, den stehenden Nissan nicht bemerkt zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,94 Promille. Zum Zwecke einer Blutprobenentnahme wurde er in ein Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug des 56-Jährigen musste aufgrund der Unfallschäden abgeschleppt werden. Zu Personenschäden ist es glücklicherweise nicht gekommen.