Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 10. Dezember 2017

Brand

In der Kurt-Freund-Straße brannte am Sonntag gegen 02:15 Uhr eine mobile Baustellentoilette vollständig nieder. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat eine Brandursachenermittlung eingeleitet.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Freitag zu Samstag griffen unbekannte Täter mehrere abgeparkte Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller in der südlichen Innenstadt an. Nachdem Scheiben eingeschlagen wurden, wurden verbaute Multifunktionsgeräte ausgebaut und entwendet. Betroffen waren u.a. Pfännerhöhe, Liebenauer Straße und Beesener Straße.

Sachbeschädigung Graffiti

Am Samstag in der Zeit von ca. 16:00 bis 20:15 Uhr brachten unbekannte Täter an einem in der Coimbraer Straße abgeparkten LKW mehrere Graffitis auf. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Wohnungseinbruchdiebstahl

In der Zeit von Freitag ca. 16:30 bis Samstag 00:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gartenstadtstraße ein. Hierzu zerstörten die Täter auf unbekannte Art und Weise ein Küchenfenster. Aus dem Haus wurden u.a. Bargeld und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Vor Ort kamen ein Fährtenhund und die Spurensicherung zum Einsatz.