Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 15. November 2017

Körperverletzung, Beleidigung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Dienstag gegen 19.00 Uhr wurde eine 48Jährige nach ihren Angaben im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses an der Magistrale in Halle (Saale) durch einen unbekannten Täter angegriffen und erlitt eine Stichverletzung an der Hand. Der unbekannte Täter sei dann geflüchtet. Die alkoholisierte Hallenserin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dieses verließ die Geschädigte jedoch kurze Zeit später, ohne sich weiter behandeln zu lassen. Mehrere Personen hielten sich in der Nähe des Tatortes an der Magistrale auf und verfolgten den Einsatz der Rettungskräfte sowie Polizei. Darunter befanden sich ein 50Jähriger Mann und eine 45Jährige Frau. Diese beleidigten eine Fußgängerin syrischer Nationalität (41 Jahre), die zufällig am Ort des Geschehens unterwegs war, fremdenfeindlich. Als die Polizeibeamten entsprechende Maßnahmen gegen das Duo ergriffen, leistete das Pärchen Widerstand gegen die Beamten. Zudem riefen sie mehrfach „Sieg Heil“.

Kontrolliert

In Halle (Saale), Bernburger Straße wurde am Mittwoch gegen 03.30 Uhr ein PKW BMW einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer stand unter Alkohol (Atemalkoholkontrolle 1,2 Promille), konnte keinen Führerschein vorweisen. Zunächst machte er falsche Angaben zu seiner Identität, welche jedoch geklärt werden konnte. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 31Jährigen ein Haftbefehl vorlag (Zahlung Geldbetrag oder Ersatzfreiheitsstrafe). Eine Bekannte zahlte den Betrag für ihn.

Handy entwendet

In der Parkanlage im Bereich Saturnstraße in Halle (Saale) wurde einem 25Jährigen am Mittwoch gegen 07.45 Uhr das Mobiltelefon entwendet. Der Hallenser saß auf einer Bank und hatte das Smartphone neben sich gelegt. Ein Radfahrer sprach ihn darauf an. Der Geschädigte wollte das Telefon schnell an sich nehmen, als der unbekannte Täter (dunkle Hautfarbe, blaue Jacke, Basecape) ihn gegen den Kopf stieß, das Smartphone ergriff und in Richtung Mötzlicher Straße davon radelte.

Verkehrsunfall
15.11.2017; 09.00 Uhr; Halle (Saale), Magdeburger Chaussee

Ein PKW war nach Angaben der Zeugen bereits in der Trothaer Straße kurzzeitig und folgenlos in den Gegenverkehr geraten. Das Fahrzeug geriet in der Magdeburger Chaussee aus bisher ungeklärter Ursache erneut in den Gegenverkehr, stieß dort mit einem PKW zusammen und es wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer des unfallverursachenden Wagens kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.