Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 8. November 2021

Brand

Am Montag gegen 01:00 Uhr wurde der Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in der Äußeren Kasseler Straße gemeldet. Die Feuerwehr war im Einsatz. An der Laube entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Beinahe beraubt

Ein Mann zeigte an, dass er am heutigen Morgen gegen 05:40 Uhr im Bereich der Neustädter Passage zu Fuß auf zwei Unbekannte traf, die ihn zunächst nach Zigaretten fragten. Er wurde mit Pfefferspray besprüht, geschlagen und die Herausgabe von Handy und Geld gefordert. Dann flüchteten die beiden Unbekannten ohne Beute. Der 31-Jährige wurde mit Augenreizungen ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Einbruch

Am Montagmorgen wurde bekannt, dass übers Wochenende Unbekannte im Bereich Giebichenstein in ein Objekt in der Felsenstraße eingedrungen sind und dort Garagen und weitere Räume gewaltsam öffneten. Bislang ist bekannt, dass u.a. Werkzeuge gestohlen wurden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Mofa gestohlen

Von Sonntag zu Montag wurde ein in der Stolberger Straße gesichert abgestelltes Mofa vom Typ „Yiying“ gestohlen, was am Montagmorgen angezeigt wurde.