Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 31. Oktober 2021

Betrunken verunfallt

Zeugen meldeten Sonntag gegen 02.30 Uhr in Halle (Saale), Europachaussee Höhe Dieselstraße einen verunfallten PKW. Der Fahrer versuchte bei Eintreffen der Polizei zu flüchten. Er kam verletzt in ein Krankenhaus. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 28-Jährigen ergab 2,4 Promille. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, auch eine Straßenlaterne wurde beschädigt.

Unrat brannte

In Halle (Saale), Telemannstraße kamen Samstag kurz vor 22.00 Uhr Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Vor einem leerstehenden Mehrfamilienhaus brannte Müll und Unrat.

Helfender Hinweis

Samstag kurz vor 21.00 Uhr wurde nach einem Hinweis eine Person mittig der Magistrale Nähe Zollrain zwischen den Leitplanken festgestellt, welche zu Fuß unterwegs war. Der Mann war ohne Jacke und in Hausschuhen unterwegs und bereits leicht unterkühlt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Körperverletzungen

Gegen 04.50 Uhr am Sonntag wurde eine Körperverletzung im Bereich der Unterführung Waisenhausring gemeldet. Ein 33-Jähriger wurde von unbekannten Tätern angesprochen und einmal ins Gesicht geschlagen. Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung dauern an.

Eine 53-Jährige wurde am Samstag gegen 20.40 Uhr in Halle (Saale), Pfännerhöhe von einer unbekannten Täterin geschlagen. Sie erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde ärztlich behandelt.

Verkehrsunfall

In Halle (Saale), Weststraße kam es am Samstag gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein Fahrzeug wollte von der Fontanestraße nach links in die Weststraße abbiegen. Dabei kollidierte der Wagen mit einem PKE, der von der Abfahrt B80 kommend ebenfalls in die Weststraße einfuhr. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Kellereinbrüche

Samstag wurde der Einbruch in einen Keller in Halle (Saale), Brühlstraße festgestellt. Mehrere Angelruten und Zubehör im Wert von ca. 1.200,- Euro wurden gestohlen.

In der Praetoriusstraße wurden aus einem Keller ein Rasenmäher, diverses Werkzeug und Farben entwendet.

Unter Alkohol

Samstag gegen 12.20 Uhr stieß ein PKW-Fahrer in Halle (Saale), Joachimstaler Straße rückwärtsfahrend gegen einen geparkten PKW. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann war positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Einen gültigen Führerschein konnte der Fahrzeugführer nicht vorweisen.