Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 21. Juli 2020

Ladendiebstahl

Der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Merseburger Straße beobachtete gestern gegen 18:30 Uhr eine männliche Person, welche den Kassenbereich mit einer nicht bezahlten Rumflasche verließ. Während der anschließenden Kontrolle fiel dem 30-Jährigen außerdem eine Parfümflasche aus der Hose, welche er ebenfalls versucht hatte zu entwenden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,66 Promille. Der Dieb wurde zur medizinischen Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ein Anwohner der Gellertstraße bemerkte gestern gegen 22:40 Uhr mehrere Jugendliche, welche die Nissenleuchten einer dortigen Baustellenabsperrung abmontierten und auf der Fahrbahn verteilten. Anschließend entfernten sich die Jugendlichen in Richtung Wolfgang-Borchert-Straße. Mehrere Fahrzeugführer mussten die Leuchten durch Ausweichmanöver umfahren. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Verkehrskontrolle

Polizeibeamten fiel heute gegen 01:50 Uhr auf der Eislebener Chaussee ein Audi auf, welcher trotz grünem Lichtzeichen an der Ampelkreuzung stehen blieb. Als der Fahrzeugführer die Beamten bemerkte, fuhr er zunächst in Richtung Saale Center davon und flüchtete in der Folge fußläufig weiter. Der 22-Jährige konnte am Rennbahnring durch die Polizeibeamten gestellt werden. Dieser gab an, unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem übergab der Audifahrer den Beamten augenscheinlich Betäubungsmittel. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht.