Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 15. Juni 2020

Quad entwendet

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag zu Montag in eine Garage im Bereich Lüneburger Bogen in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die Täter aus der Garage ein Quad der Marke „Yamaha“ und sechs Flaschen Sprühöl. Es entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebe hatten es auf Motorräder abgesehen

In der Nacht von Sonntag zu Montag versuchten unbekannte Täter ein auf einem Grundstück im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) abgestelltes Motorrad der der Marke „Aprilia“ zu entwenden. An diesem Motorrad zerstörten die Täter das Lenkradschloss. Bei einem daneben abgestellten Motorrad der Marke „ Kawasaki“ entwendeten die Täter die Spiegel und die hinteren Blinker. Weiterhin versuchten die Täter mit einem Cuttermesser an dem Kabelbaum des Motorrades zu hantieren und ließen die Klinge des Cuttermessers zurück. Um auf das Grundstück zu gelangen zerschnitten die Täter noch das Ballfangnetz eines danebenliegenden Sportplatzes.

Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beim Rückwärtsfahren sieben Fahrzeuge beschädigt

Gegen 10:56 Uhr versuchte eine 86-jährige Hallenserin im Bereich Grenobler Straße in Halle (Saale) ihren PKW Renault im Schatten zu parken. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verkeilte sich beim Rückwärtsfahren das Gaspedal des PKW Renault. Die Fahrerin verlor dadurch die Kontrolle über den PKW und beschädigte sechs geparkte PKW teilweise erheblich. Es entstand nach ersten Erkenntnissen ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Fahrerin selber kam mit dem Schrecken davon. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt anhalten.