Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 12. Juni 2020

Gestürzt

Gegen 11.15 Uhr am Freitag geriet eine Fahrradfahrerin in Halle (Saale), Große Steinstraße in das Gleis der Straßenbahn und stürzte. Die Radlerin kam leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Brand an LKW

Freitag gegen 09.30 Uhr kam es zu einem Reifenbrand an einem LKW in Halle (Saale), Paracelsusstraße. Ein technischer Defekt an einem Bremssattel führte zu dem Reifenbrand. Der Fahrer konnte den Brand selbst löschen und blieb unverletzt. Der Laster wurde vor Ort repariert.

Einbruchsversuch

Unbekannte Täter versuchten am Donnerstag gegen 23.00 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Merseburger Straße einzudringen. Man versuchte die aufzubrechen und einzutreten, dies misslang. Anschließend flüchteten die drei unbekannten maskierten Täter. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren.

Diebstahl Mähroboter

Unbekannte Täter entwendeten aus einem umzäunten Gartengrundstück in Halle (Saale) einen Mähroboter im Wert von 1.700,- Euro. Der Diebstahl wurde am Donnerstagnachmittag festgestellt.