Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 4. April 2019

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch kamen Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale), gegen 18:30 Uhr, im Bereich der Azaleenstraße in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kontrollierten diese, einen 32-jährigen Fahrzeugführer auf seine Fahrtüchtigkeit. Die Polizeibeamten stellten bei einer Atemalkoholkontrolle, bei dem Fahrzeugführer, einen Wert von 2,31 ‰ fest. Nach der Blutprobenentnahme und der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen, wurde dem 32-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.

Versuchter Einbruch in Apotheke

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag versucht, die Eingangstür einer Apotheke in der Unstrutstraße in Halle (Saale) gewaltsam zu öffnen. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurde vor Ort die Spurensuche / –sicherung durchgeführt und die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet.

Verletzter Radfahrer

Ein Fahrzeugführer beachtete heute, gegen 11:58 Uhr, beim Öffnen der PKW-Tür, nicht den nachfolgenden Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kamen zur Ermittlung der Unfallursache zum Einsatz.