Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 27. Januar 2020

unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute Morgen, gegen 00:45 Uhr, im Bereich Zollrain in Halle (Saale) einen PKW Mazda. Der 36-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,71 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Mazda-Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 08:20 Uhr ereignete sich im Bereich Große Steinstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen blieb ein 29-jähriger E-Scooter Fahrer im Bereich der dortigen Gleisanlage hängen und stürzte. Der 29-jährige zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz vorlag. Hierzu wurden durch die hiesige Polizei weitere separate Ermittlungen eingeleitet.