Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 25. August 2017

Handy gestohlen

In einem Fitnessstudio am Hansering wurde gestern gegen 19:00 Uhr einem jungen Mann sein Mobiltelefon entwendet. Der 20-Jährige nutzte sein Handy mit Bluetooth-Kopfhörern und konnte dieses somit während des Sporttreibens im nahegelegenen Fensterbrett ablegen. Als plötzlich die Verbindung zum Mobiltelefon abbrach, bemerkte der Sportler, dass dieses entwendet wurde.

Alkohol am Steuer

Polizeibeamte wurden heute gegen 03:15 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße auf einen PKW aufmerksam und führten mit dem Fahrzeugführer eine Verkehrskontrolle durch. Der Fordfahrer gab an, am Abend ein Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest im Rahmen der Kontrolle ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Der 31-Jährige wurde zum Zwecke einer Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Hier räumte er schließlich ein, doch etwas mehr Alkohol konsumiert zu haben. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.