Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 5. September 2017

Fahrraddieb wiedererkannt

Passanten fiel gestern gegen 19:20 Uhr ein Handgemenge zwischen zwei Männern im Bereich der Ernst-Kamieth-Straße auf. Es stellte sich heraus, dass einer der Beteiligten sein am Morgen gestohlenes Fahrrad bei dem 35 Jahre alten Kontrahenten wiedererkannt hatte. Der 34-jährige Fahrradbesitzer ist in einer Gemeinschaftsunterkunft untergebracht, welche über eine Videoüberwachung verfügt. Auch auf den Aufzeichnungen konnte der 35-Jährige zweifelsfrei als Täter des Fahrraddiebstahls wiedererkannt werden.

Kabeldiebstahl

Heute meldete sich gegen 01:45 Uhr ein Anwohner der Wernigeröder Straße bei der Polizei, da dieser eine männliche Person bemerkte, welche größere Mengen Kabel aus einem Transporter auslud. Polizeibeamte konnten vor Ort den besagten Transporter auffinden und den Tatverdächtigen im Alter von 38 Jahren stellen. Auf der Ladefläche des Transporters sowie in einem angrenzenden Hauseingang wurden mehrere Starkstromkabelabschnitte festgestellt. Im Fahrerhaus des Transporters befanden sich zudem mehrere Kabelschneider. Zur Herkunft der Kabel machte der 38-Jährige nur widersprüchliche Angaben.