Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 17. September 2017

Verkehrsunfall

17.09.2017; 15.20 Uhr; Halle (Saale), Trothaer Straße

Ein PKW befuhr die Trothaer Straße stadtauswärts und wollte in Höhe der Geschwister-Scholl-Straße wenden. Man bog nach links ab, ohne auf einen nachfolgenden PKW in der linken Fahrspur zu achten und es kam zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin im nachfolgenden Fahrzeug wurde verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Raubstraftat

In Halle (Saale), Leipziger Straße kam es am Sonntag kurz vor 17.00 Uhr zu einer Raubstraftat. Einem 14jährigen afrikanischen Bürger wurde von einem unbekannten Täter (nach derzeitigem Ermittlungsstand deutscher Nationalität) das Fahrrad entrissen und der Täter wollte damit losfahren. Der Geschädigte versuchte dies zu verhindern. Es kam zu einer Rangelei und der unbekannte Täter schlug dem Jugendlichen daraufhin ins Gesicht und beleidigte ihn, unter anderem auch fremdenfeindlich.

Körperverletzung

Kurz nach 17.00 Uhr kam es am Sonntag in Halle (Saale, in der Leipziger Straße zu einer Straftat in einem Internetcafé. Zwei Männer gerieten in Streit und der Betreiber des Cafés wollte schlichten. Er erhielt daraufhin mit einer Bierflasche einen Schlag gegen den Kopf und erlitt eine Kopfplatzwunde. Zudem wurde er beleidigt. Die Ermittlungen dauern an.