Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 20. Oktober 2017

Autodiebe gestört

Ein Anwohner der Ludwigstraße beobachtete heute gegen 01:15 Uhr zwei männliche Personen, welche die Straße entlang gingen und die dort abgeparkten PKW abklinkten. Den Unbekannten gelang es, einen VW zu öffnen. Einer der Männer schob das Fahrzeug an, der Zweite saß auf dem Fahrersitz und betätigte die Lenkung sowie Bremse. Als der 53 Jahre alte Anrufer auf sich aufmerksam machte, flüchteten beide Täter unerkannt in Richtung Böllberger Weg. Aus dem PKW wurde nichts entwendet.

Einbruch in Tankstelle

In der vergangenen Nacht brachen bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle an der Freyburger Straße ein. Ein vorbeifahrender Paketzusteller bemerkte heute gegen 04:00 Uhr ein Loch in der Scheibe der Tankstelle und informierte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass aus dem Verkaufsraum der Tankstelle eine noch unbekannte Anzahl Tabakwaren entwendet wurde. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen bisher nicht vor.

Alkohol am Steuer

Polizeibeamten fiel heute kurz nach 04:00 Uhr ein PKW auf, welcher den Universitätsring mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Als der Fahrzeugführer am Stopschild der Einmündung zum Robert-Franz-Ring schließlich eine halbe Minute wartete, ohne dass jedoch bevorrechtigter Verkehr vorbei fuhr, entschlossen sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Der BMW-Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus, um seine Fahrzeugpapiere zu suchen. Hierbei fielen den Beamten Gleichgewichtsstörungen und Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bei dem 44-Jährigen ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.