Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 26. Oktober 2017

Gestohlener Roller aufgefunden

Polizeibeamten fiel gegen Mitternacht ein Rollerfahrer auf, der die Lise-Meitner-Straße ohne Licht befuhr. Als dieser die Beamten bemerkte, fuhr er auf einen angrenzenden Parkplatz, versteckte den Roller hinter einem Gebüsch und flüchtete zu Fuß weiter. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der Roller nach einer Diebstahlshandlung zur Fahndung stand.

Kellereinbrecher verscheucht

Ein Anwohner der Klausbergstraße wurde heute gegen 06:15 Uhr durch Knackgeräusche vor dem Wohnhaus geweckt. Als er daraufhin mit zwei weiteren Hausbewohnern nach dem Rechten sehen wollte, wurde der vermeintliche Einbrecher vermutlich gestört und ergriff die Flucht. An der von außen erreichbaren Kellertür des Wohnhauses waren Hebelspuren ersichtlich. Das Eindringen in die Kellerräume gelang dem Unbekannten jedoch nicht.