Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 18. August 2017

Fahrrad gestohlen

Gegen 17:00 Uhr stellte gestern ein Besucher der Kirche in der Körnerstraße sein Fahrrad vor dieser ab und schloss das Vorderrad an einem Fahrradständer an. Als der 15-Jährige gegen 21:55 Uhr die Kirche wieder verließ, fand er nur noch das angeschlossene Vorderrad vor. Neben diesem befand sich ein ihm unbekanntes Fahrrad, bei welchem das Vorderrad wiederum fehlte. Der Dieb kam somit vermutlich selbst mit dem Fahrrad, montierte die Vorderräder beider Fahrzeuge ab und vertauschte diese, um das Fahrrad des 15-Jährigen zu entwenden.

Betäubungsmittel gefunden

Ein Anwohner der Buddestraße fand gestern gegen 19:00 Uhr einen Schlüssel, welchen vermutlich ein Nachbar im Hoftor hat stecken lassen. In der an dem Schlüssel befindlichen Schlüsseltasche fand der 31-Jährige ein Tütchen mit einer weißen Substanz und übergab dieses der Polizei. Ein Schnelltest ergab, dass es sich hierbei um Betäubungsmittel in Form von Crystal handelte. Die Ermittlungen zum „Eigentümer“ dauern an.