Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 8. Februar 2019

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 05.02.2019, Nr. 039), gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 46-jähriger Mann aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden.

Verkehrsunfall zwischen drei PKW mit Personenschaden

Am heutigen Tag, gegen 10:00 Uhr, kam es in Halle (Saale), im Bereich der Heideallee, zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW. Einer der beteiligten Fahrzeugführer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Wie der Polizei am heutigen Tage bekannt wurde, haben unbekannte Täter in den Morgenstunden des 08.02.2019, einen Parkautomaten, eines Parkhauses in der Franckestraße in Halle(Saale), aufgebrochen, um an die darin vorhandene Geldkassette zu kommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensuche/ –sicherung durchgeführt.

Sachbeschädigung

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Halle (Saale) Heidering, den am Vorabend ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW, einer 18-jährigen Geschädigten, durch Zerkratzen der Heckklappe und des linken Kotflügels beschädigten. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen derzeit der Polizei noch nicht vor.