Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

von 5. Februar 2019

Einbruch in PKW

Am Dienstagmorgen stellte der Nutzer eines Personenkraftwagens fest, dass unbekannte Täter in das, am Abend zuvor in Halle (Saale) in der Dzondistraße ordnungsgemäß geparkte, Fahrzeug eingebrochen sind und zwei im Fahrzeug befindliche Koffer mit Werkzeugen entwendeten. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensicherung am Fahrzeug durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 04.02.2019, gegen 22:35 Uhr, kam es in Halle (Saale), im Bereich der Gustav-Anlauf-Straße, zu einem Verkehrsunfall, eines Radfahrers, allein beteiligt. Der Radfahrer kam aufgrund der Straßenverhältnisse ins Rutschen und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrrad. Der Fahrradfahrer wurde leichtverletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 05.02.2019, gegen 11:45 Uhr, kam es in Halle (Saale), Franckeplatz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn. Der Fußgänger wurde dabei leichtverletzt und konnte nach einer Behandlung vor Ort entlassen werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind eingeleitet.