Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 1. Februar 2019

Verkehrsunfall Pkw/ Kind

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, kam es in Halle (Saale), Rockendorfer Weg auf Höhe Einmündung Rigaer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rad fahrendem Kind. Das 11-jährige Kind stürzte dabei und wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Räuberischer Diebstahl

Am gestrigen Tage, gegen 17.15 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv eines Einkaufszentrums in Halle-Neustadt zwei junge Männer beim Ladendiebstahl. Der Detektiv sprach die Beiden an, als sie mit den eingesteckten Zigarettenschachteln ohne zu bezahlen die Kasse passieren wollten. Beide bislang unbekannten Täter ergriffen sofort die Flucht, wobei einer dem Ladendetektiv noch mit der Faust ins Gesicht schlug.

Streit eskalierte

Am Donnerstag, gegen 23 Uhr, eskalierte in einer Shisha-Bar in Heide-Nord eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Männern in eine wechselseitig begangene tätliche Auseinandersetzung. Der alkoholisierte 56-jährige Hallenser soll dabei auch mit einem Messer durch seinen Kontrahenten bedroht worden sein. Der andere Mann (ca. 40 Jahre alt) konnte noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Der 56-Jährige verletzte sich leicht an der Hand, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem aggressiven Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 29.01.2019), konnte die Polizei durch Bürgerhinweise einen möglichen Tatverdächtigen ermitteln. Bei diesem handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Halle (Saale).