Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 27. Januar 2019

Unter Alkohol

Samstag gegen 13.20 Uhr kam es in Halle (Saale), zu einem Zusammenstoß zwischen einen PKW Suzuki und einem PKW Seat. Ein Atemalkoholtest bei dem Suzukifahrer ergab 1,8 Promille. Der 32Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Sein beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden.
In der Schlosserstraße in Halle (Saale) unterzogen Polizeibeamte einem PKW Audi am Samstag gegen 15.50 Uhr einer Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer zeigte 1,2 Promille an. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 21.40 Uhr am Samstag wurde ein PKW mit drei Insassen in der Herrmann-Heidel-Straße in Halle (Saale) kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,29 Promille. Der Führerschein des 27Jährigen wurde beschlagnahmt.

Eine Passantin meldete am Samstag gegen 22.40 Uhr, dass ein PKW Audi mühsam versuchte in eine Parklücke in der Breitenfelder Straße einzuparken. Bei den Rangierversuchen touchierte er ein Fahrzeug leicht. Schaden entstand nicht. Der Audi fuhr darauf hin weg. In der Schmiedstraße in Halle (Saale) wurde der Wagen festgestellt. 1,88 Promille war in diesem Fall der Wert bei der Atemalkoholkontrolle. Der 26jährige Fahrzeugführer ist nun nicht mehr im Besitz seines Führerscheins.

Golfausrüstung gestohlen

Unbekannte Täter drangen in eine Kellerbox eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale), Zur Saaleaue ein. Entwendet wurde nach einem ersten Überblick eine Tasche mit 13 Golfschlägern und mehreren Golfbällen. Der Diebstahl wurde Samstag 14.00 Uhr festgestellt.

Verkehrsunfall

26.01.2019; 19.37 Uhr; Halle (Saale), Riebeckplatz (untere Ebene)

Alle drei Beteiligten PKW befuhren den Riebeckplatz zunächst in Richtung Volkmannstraße. Ein Seat fuhr zunächst nach links ab, änderte beim Abbiegen plötzlich die Fahrtrichtung und wollte geradeaus weiter fahren. Ein dort fahrender BMW wich nach rechts aus und es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit einem in der rechten Spur fahrenden Audi. Der Seatfahrer setzte seine Fahrt einfach fort. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Einbruch

Der Einbruch in ein Bistro in Halle (Saale), Weststraße wurde Sonntagmorgen kurz vor 05.00 Uhr festgestellt. Ein Zigarettenautomat wurde umgestoßen und aufgehebelt. Auch Schränke wurden durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.