Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 22. Januar 2019

Verkehrsunfall

Ein 72-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Daimler-Benz wollte gestern, gegen 14.30 Uhr, in Halle (Saale) vom Straßburger Weg kommend nach rechts auf die Heideallee abbiegen und übersah dabei einen 60-jährigen Fahrradfahrer, welcher auf der Heideallee den Radweg befuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß und der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht am Fuß.

Ladendiebstahl

Am Montag, gegen 16.30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in Halle-Neustadt durch einen Ladendetektiv nach einer Diebstahlshandlung gestellt. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Nebst dem freiwillig übergebenen Diebesgut wurden beim Täter bei der Durchsuchung geringe Mengen an Betäubungsmittel und -zubehör, sowie ein Messer sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen gegen den 36-Jährigen werden nun wegen Ladendiebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

Kellereinbruch

Am Montagabend wurde der Polizei bekannt, dass in Halle (Saale), Weidenplan, im Tatzeitraum vom 15.01.2019 bis 21.01.2109 unbekannte Täter in einen Keller eines Mehrfamilienhauses einbrachen und ein Herrenfahrrad entwendeten. Es entstand ein Schaden von über 800 Euro. Es erfolgte eine Spurensuche und –sicherung. Nach dem Fahrrad wird nun gefahndet.