Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 28. November 2018

Fund Betäubungsmittel

Ein kleines Tütchen mit Cannabis wurde gestern Vormittag in einem Kaufhaus in Halle (Saale), Große Ulrichstraße entdeckt. Eine Mitarbeiterin hatte das Tütchen gefunden und die Polizei informiert. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Diebstahl aus Werkstatt

Aus einer Werkstatt in der Quellgasse wurden durch unbekannte Täter ein E-Bike sowie ein E-Roller entwendet. Die Täter überstiegen den Zaun des Betriebsgeländes und hebelten ein Fenster des Ausstellungspavillons auf. Hier entwendeten die Täter die Fahrzeuge. Der Tatzeitraum kann vom 26.11.2018, 18:00 Uhr bis 27.11.2018, 11:30 Uhr eingegrenzt werden.

Mit Messer bedroht

Eine 32-jährige Frau bemerkte gestern Abend in der Willy-Brandt-Straße, dass sie von einer unbekannten Person verfolgt wurde. Die Frau drehte sich schlagartig um und nahm wahr, dass der Unbekannte ein Messer in der Hand hielt. Unvermittelt schlug die Frau dem unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht. Dieser ließ daraufhin von der 32-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Prof.- Friedrich-Hoffmann-Straße. Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: männlich, schwarze Hautfarbe, ca.160 cm groß, sehr dünn bzw. schmächtige Statur, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, dunkler Jeans und einem grauen Oberteil mit Kapuze.