Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 27. November 2018

Versuchter Handtaschenraub

Eine 48-jährige Frau wurde gestern Abend in der Telemannstraße von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Die Unbekannten fragten die Frau nach Kleingeld. Als sie dies verneinte, zog einer der Täter an ihrer Handtasche. Da die 48-Jährige diese jedoch festhielt und laut schrie, ließ der Täter von ihr ab und Beide flüchteten in Richtung Südpark. Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, deutschsprachig, normale/ schlanke Statur, dunkle Kleidung, Kapuzen ins Gesicht gezogen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein Transporter wurde heute Morgen in der August-Bebel-Straße/ Ecke Kapellengasse angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 47-Jährige aus Rumänien stammende Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren waren die am Transporter angebrachten Kennzeichen nicht für dieses zugelassen. Ebenfalls war der Transporter für den Gebrauch im öffentlichen Verkehrsraum nicht zugelassen. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ebenfalls wurde heute Morgen ein Pkw in der Merseburger Straße angehalten und kontrolliert. Die aus Georgien stammende 36-Jährige händigte einen rumänischen Führerschein aus. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen die Frau wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.