Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 5. November 2018

Fahrraddiebstahl

Ein E-Bike wurde gestern Mittag in Halle (Saale), Hanoier Straße entwendet. Die 69-jährige Besitzerin hatte das E-Bike, gegen 11:00 Uhr, an einem Geländer angeschlossen. Als sie dieses eine halbe Stunde später wieder nutzen wollte, hatten es der oder die unbekannten Täter samt Seilschloss entwendet.

Cannabis festgestellt

In der südlichen Innenstadt wurde gestern Abend ein junger Mann festgestellt, welcher Cannabis mit sich führte. Der junge Mann war den Polizeibeamten aufgefallen, da er seinen Pkw ordnungswidrig geparkt hatte. Im Verlauf der Kontrolle, übergab er den Polizisten die Drogen, welche er in einem Einwegglas aufbewahrte. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Gegen den 19-Jährigen wird nun polizeilich ermittelt.

Einbruch in Schuppen-Täter gefasst

Ein 26-jähriger Hallenser wurde gestern kurz vor Mitternacht dabei beobachtet, wie er in einen Schuppen im Diestelweg eingebrochen ist. Der Zeuge informierte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten floh der Täter auf einem Fahrrad in die Straße Feldrain in Richtung Merseburger Straße. Das Diebesgut, welches sich in mehreren Beuteln befand, verlor der Täter zum Teil, darunter auch ein Werkzeugkasten. Im Bereich der Merseburger Straße Ecke Theodor-Neubauer-Straße konnte der 26-Jährige auf Grund der genauen Täterbeschreibung des Zeugen gestellt werden. Das bei ihm festgestellte Diebesgut stammte nicht nur aus dem aufgebrochenen Schuppen, sondern vermutlich auch aus anderen Diebstahlshandlungen. Der 26-Jährige wurde zudem per Haftbefehl gesucht. Er wurde vorläufig festgenommen. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.