Fahren unter Drogeneinfluss
Gestern Mittag wurde ein 37-jähriger Mofafahrer in Halle (Saale) in der Paul-Thiersch-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 37-jährige Hallenser unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin erfolgte eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegen Krankenhaus. Gegen den 37-Jährigen wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.
Diebstahl Motorrad
Ein auf dem Gehweg gesichertes und abgestelltes Motorrad wurde gestern in Halle (Saale), Pfännerhöhe gestohlen. Durch unbekannten Täter wurde das Lenkradschloss aus der Halterung gebrochen. Teile des Schlosses lagen noch auf dem Gehweg. Der 42-jährige Geschädigte hatte dieses gegen 10.00 Uhr abgestellt und stellte bei seiner Rückkehr gegen 13.00 Uhr den Diebstahl fest.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am heutigen Morgen, gegen 04.45 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Hallenser mit seinem Fahrrad ohne Licht in Halle (Saale) die Ernst-Hermann-Meyer-Straße. Die Polizeibeamten führten daraufhin bei ihm eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Befragung gab der Radfahrer an, dass er im Besitz von Betäubungsmitteln/ Crystal ist. Bei der Durchsuchung des Radfahrers wurden durch die Polizeibeamten ein Klemmtütchen mit kristalliner Substanz, Konsumbesteck/ Pfeife und ein weiteres Klemmtütchen mit Restanhaftungen von Betäubungsmitteln vorgefunden und sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.