PKW entwendet
Ein in der Albert-Einstein-Straße in Halle-Neustadt abgestellter VW Multivan wurde vom Parkplatz (vor Scheibe A) entwendet. Der Diebstahl ereignete sich am Samstag zwischen 19.00 Uhr und 21.55 Uhr. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall
Kurz vor 18.00 Uhr am Samstag verunfallte ein Kradfahrer auf der Europachaussee in Halle (Saale). Er war von der Camillo-Irmscher-Straße auf die Europachaussee in Richtung Delitzscher Straße auf. Beim Beschleunigen geriet das Krad ins Rutschen und verunfallte. Der Fahrer wurde leichtverletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Werkzeug entwendet
Unbekannte Täter brachen in Halle (Saale), Haflinger Straße einen dort abgestellten Transporter auf und stahlen aus dem Firmenfahrzeug diverses Werkzeug. Die Straftat wurde Samstagmittag festgestellt.
Dieb gestellt – Ermittlungen dauern an
Samstagmittag meldete eine Hallenserin eine Beobachtung an die Polizei. Eine männliche Person durchsuche gerade im Bereich der Kurt-Wüsteneck-Straße in Halle (Saale) mehrere Geldbörsen. Als die Beamten dem Hinweis nachgingen, flüchtete der Mann über mehrere Grundstücke und Zäune, konnte jedoch gestellt werden. In seinem Rucksack und am o.g. Ort konnte mutmaßliches Diebesgut, wie Geldbörsen, Personalausweise, Laptops und anderes sichergestellt werden. Einige Dinge konnten bereits Diebstahlshandlungen zugeordnet werden. Der 29Jährige Hallenser, der nach eigenen Angaben Drogen konsumiert, wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich in polizeilichen Gewahrsam, die Ermittlungen dauern an.
Attacke auf Radfahrer
Ein Hallenser befuhr am Samstag kurz vor 09.00 Uhr den Rad/Fußweg in der Merseburger Straße als ihn ein in der Nähe befindlicher unbekannter Täter plötzlich anschrie. In der weiteren Folge schlug der Täter den 36Jährigen ins Gesicht. Der unbekannte Täter dunkler Hautfarbe tätigte zudem Äußerungen mit bedrohlichem Inhalt. Der Hallenser entfernte sich mit seinem Fahrrad und begab sich zur Polizei. Er wurde leichtverletzt und ambulant behandelt.