Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 24. Oktober 2018

Einbruch in Einfamilienhaus

In Heide-Nord, Tiroler Weg, ereignete sich gestern Mittag gegen 12:35 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein 73-jähriger Nachbar nahm einen lauten Knall wahr. Als er sich zum Nachbargrundstück begab um nachzusehen, bemerkte er, dass die Eingangstür zum Wintergarten sowie die Scheibe der Eingangstür zur Küche eingeschlagen waren. In der Küche befand sich eine männliche Person. Als er die unbekannte Person ansprach, erschrak diese und warf mit einem Wäscheständer nach dem 73-Jährigen. Die unbekannte Person flüchtete dann in Richtung Rüsternweg. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich mit südländischen Teint, ca. 20 Jahre, beige Hose, dunkle Jacke, dunkles Basecap, dunkler Vollbart, schmales Gesicht. Zur Spurensuche und – sicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Durchsuchungen

Gestern Vormittag, wurden im Stadtgebiet Halle drei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Halle (Saale) vollstreckt. Gegen die vier tatverdächtigen Personen im Alter von 26-35 Jahren werden bereits Verfahren wegen Handel mit Betäubungsmitteln geführt. Es wurden verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt, sowie ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock, ein Einhandmesser und eine Machete.

Fahrraddiebstahl

Zu einem Fahrraddiebstahl wurden Polizeibeamte gestern Nachmittag in Halle (Saale), Rennbahnring gerufen. Zwei Zeugen konnten zwei männliche Personen beobachten, wie diese sich an einem schwarzen Mountainbike zu schaffen machten. Die unbekannten Täter brachen mit einer mitgebrachten Sattelstütze das Fahrradschloss auf und flüchteten dann mit dem Mountainbike durch die Unterführung in Richtung Hyazinthenstraße. Die unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden: die Täter sind zwischen 20 und 25 Jahre alt, ein Täter ist ca.185 cm groß, der zweite Täter ist ca. 170 cm groß, beide Täter waren dunkel gekleidet. Der Besitzer des gestohlenen Fahrrads konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gemacht werden. Dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0345) 224 – 2000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen!

Sachbeschädigung durch Graffiti

Ein Zeuge bemerkte heute Morgen gegen 03:30 Uhr, die Sachbeschädigung durch ein aufgesprühtes Graffiti, an der Schaufensterscheibe, eines Geschäftes in der Franckestraße. Der Zeuge konnte noch zwei unbekannte männliche Personen weglaufen sehen, bei denen es sich möglicherweise um die Täter handelte. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Versuchter PKW Diebstahl

Eine 28-jährige Hallenserin machte gestern Nachmittag in Halle (Saale), Kurt-Tucholsky-Straße eine negative Entdeckung an ihrem Pkw. Unbekannte Täter hatten versucht ihren Pkw zu entwenden und dazu das Türschloss der Beifahrertür gestochen, um so in das Fahrzeuginnere zu gelangen, was zum Glück misslang. Es entstand ein Sachschaden am Türschloss des Pkw. Täterhinweise liegen im Moment nicht vor.