Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 9. Oktober 2018

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, 08.10.2018, gegen 18 Uhr, wurde ein 53-Jähriger mit einem Kleinkraftrad fahrend in Halle (Saale), Am Bruchsee, festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er räumte gegenüber den Polizeibeamten ein, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis wäre, da diese ihm bereits entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Raubstraftat

Am Dienstag, 09.10.2018, gegen 02.00 Uhr, war ein 20-jähriger Hallenser fußläufig in Halle (Saale), im Bereich der Liebenauer Straße unterwegs, als ihm plötzlich ein unbekannter Täter auf die Schulter fasste und Geld forderte. Dabei fiel dem 20-Jährigen das Smartphone aus der Tasche. Dieses wurde dadurch beschädigt. Das Opfer kam der Aufforderung nicht nach. Daraufhin schlug der unbekannte Täter mit einem Schlüssel in der Hand den 20-Jährigen ins Gesicht, welcher hierdurch leicht im Gesicht verletzt und die Brille beschädigt wurde. Der Geschädigte konnte noch sein Handy und Brille wieder aufnehmen und dann wegrennen. Der unbekannte Täter entfernte sich ebenfalls ohne Raubgut vom Tatort.

Verkehrsunfall

Am Dienstag, 09.10.2018, gegen 06.45 Uhr, befuhr aus Richtung Raffineriestraße kommend ein 49-jähriger Radfahrer die Straße Zum Heizkraftwerk und übersah den vorfahrtsberechtigten, von rechts aus der Heinrich-Franck-Straße kommenden Pkw Skoda. Auch der 34-jährige Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Beteiligten blieben unverletzt. Am Fahrrad sowie Pkw entstand Sachschaden.