Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 16. September 2018

Einbruch in Gaststätte

In eine Gaststätte am Böllberger Weg in Halle (Saale) drangen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag ein. Gestohlen wurden unter anderem ein TV-Gerät mit Zubehör sowie Getränke. Außerdem wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen.

Verkehrsunfall

Ein PKW Mitsubishi befuhr am Samstag gegen 13.15 Uhr die Delitzscher Straße in Halle (Saale) stadteinwärts und bog nach links zu einem Einkaufsmarkt ab. Dabei beachtete die Fahrerin nicht die von hinten heranfahrende Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Diebstahl

Ein Hallenser belud Samstagnachmittag seinen PKW und holte noch schnell eine Tasche aus der Wohnung. Als er nach fünf Minuten zurückkam, hatten unbekannte Täter die Halterung des Heckgepäckträgers aufgehebelt und das dort befestigte Fahrrad gestohlen. Tatort war die Straße am Kirchteich in Halle (Saale).

Unter Alkohol

Ein Autofahrer meldete am Samstag kurz nach 17.00 Uhr einen PKW Audi, der aus Richtung Rockendorf in Richtung Halle-Neustadt in Schlangenlinien fuhr und gelegentlich den Bordstein touchierte. In der Stolberger Straße wurde das Fahrzeug festgestellt und der Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem Betrunkenen 52Jährigen ergab 2,6 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Körperverletzung

In einem Imbiss in der Freiimfelder Straße gerieten am Samstag gegen 21.20 Uhr zwei Männer in Streit. In der weiteren Folge schlug der 45Jährige seinem Kontrahenten (49) mit der Faust ins Gesicht. Der 49Jährige wurde hierdurch verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Beide Beteiligte sind deutscher Nationalität.