Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 8. Juli 2019

Diebstahl Radsatz

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 06.07.2019 gegen 13:00 Uhr und heute Morgen gegen 06:00 Uhr den kompletten Radsatz eines im Bereich der Hafenbahntrasse in Halle (Saale) geparkten PKW Audi. Die Täter nutzten für den Diebstahl Ziegelsteine, mit denen sie den PKW aufbockten. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Brand

Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Reuter-Straße in Halle (Saale) nahmen heute Nacht, gegen 23:58 Uhr, Brandgeruch in ihrem Mietshaus wahr. Gleichzeitig informierten sie Polizei und Feuerwehr. Durch Polizeibeamte konnte der schlafende Mieter, in der brennenden Wohnung, geweckt werden. Dieser wurde nach verlassen der Wohnung, zur weiteren Behandlung, in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) hat den Brand gelöscht. Polizeibeamte haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 10:38 Uhr kam es im Bereich der Europachaussee, Abfahrt Reideburg, zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin überschlug sich aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem PKW Hyundai. Die Fahrzeugführerin wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen. Durch einen vor Ort eingesetzten Notarzt wurde die Fahrzeugführerin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. Die Europachaussee wurde im Rahmen der Bergemaßnahmen voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Polizeibeamte haben die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Der PKW Hyundai wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Über den entstandenen Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.