Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 13. September 2018

Kennzeichen gestohlen

Am gestrigen Tag sind dem Polizeirevier Halle (Saale) vermehrt Kennzeichendiebstähle aus dem Stadtgebiet angezeigt geworden. Insgesamt meldeten sich gestern acht Fahrzeugbesitzer, welche vorwiegend im Bereich Freiimfelde und Lutherplatz Opfer eines solchen Diebstahls durch bislang unbekannte Täter geworden sind.

Verkehrsunfall

In der Franckestraße wurde heute gegen 07:15 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Das Motorrad und ein PKW waren in Richtung Riebeckplatz unterwegs und fuhren in zwei Fahrspuren nebeneinander. Der Fahrer des PKW wollte von der mittleren auf die äußerst rechte Fahrspur wechseln und übersah hierbei vermutlich den Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge berührten sich, wodurch der Motorradfahrer stürzte und sich verletzte. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde der 19-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.