Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 4. Juni 2018

Diebstahl von Fahrrädern

Am Sonntagnachmittag wurden zwei Fahrräder in der halleschen Innenstadt entwendet. Diese wurden gegen 14:00 Uhr mit drei Schlössern an einem Fahrradständer in der Mauerstraße angeschlossen. Als die Räder zwei Stunden später wieder genutzt werden sollten, waren sie mitsamt der Schlösser verschwunden. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Im Bereich der Franckeschen Stiftungen wurde gestern eine Mauer mit zwei Graffitis besprüht. Des Weiteren wurde von einem in diesem Bereich befindlichen Straßenpoller die Metallabdeckung angebaut und vermutlich entwendet. Der Tatzeitraum konnte auf 05:00 Uhr bis 19:00 Uhr eingegrenzt werden.

Kellerbrand

In drei Kellerboxen zweier Mehrfamilienhäuser in der Daniel-Pöppelmann-Straße brach gestern Abend gegen 21:30 Uhr ein Feuer aus. Die Kellergänge der Häuser sind ohne bauliche Trennung miteinander verbunden. Ein in einer Kellerbox abgestelltes Bücherregal geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand, welcher sich dann auf zwei weitere Boxen ausweitete. Ein Zeuge hatte kurz vor Brandausbruch zwei laute Knallgeräusche aus dem Keller wahrgenommen. Es kam zu einer erheblichen Rauchentwicklung, wodurch es den Bewohnern zunächst nicht möglich war, ihre Wohnungen über das Treppenhaus zu verlassen. Bei dem Brand wurden die Versorgungsleitungen des Hauses beschädigt. Vier Hausbewohner mussten zudem mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation medizinisch behandelt werden. Ein weiterer Bewohner litt an medizinischen Problemen auf Grund des entstandenen Stresses. Es wurden Ermittlungen wegen Schwerer Brandstiftung eingeleitet.