Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 6. Mai 2018

Räuberische Erpressung

Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr hielten sich zwei 14-jährige Geschädigte auf der Skaterbahn an der Magistrale in Halle-Neustadt auf, als zwei unbekannte Täter (augenscheinlich ebenfalls unter 18 Jahren) auf die beiden Jugendlichen zukamen. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst kamen die Geschädigten der Forderung nach und übergaben ca. 100€. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Magistrale. Es kam zu keiner Gewaltanwendung, die Geschädigten blieben unverletzt.

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

In der Johann-Sebastian-Bach-Straße konnte am Freitag gegen 19:45 Uhr ein 37-Jähriger aufgegriffen werden gegen den ein Haftbefehl vorlag. Bei einer Durchsuchung wurden in einer Hosentasche mehrere so genannte Bubbles mit augenscheinlich Heroin aufgefunden und sichergestellt. Anschließend wurde der Tatverdächtige aufgrund des Haftbefehls in eine JVA verbracht. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei führte am Freitag in den Nachmittags- und Abendstunden in der Etkar-André-Straße Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden ca. 600 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt 46 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Diebstahl aus PKW

Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr konnte ein Anwohner beobachten, wie ein unbekannter Täter in einen PKW VW eindrang, der in einem Innenhof in der Ernst-Toller-Straße abgeparkt war. Hierzu zerstörte der unbekannte Täter die Seitenscheibe der Fahrertür mit einem unbekannten Gegenstand. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack mit persönlichen Dokumenten und Gegenständen entwendet. Eine Tatortnahbereichsfahndung verlief negativ.

Einbruch in Gartenlauben

In der Zeit von Freitag, 09:00 Uhr bis Samstag, 11:00 Uhr brachen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Gartenlauben im Böllberger Weg ein. Entwendet wurden u.a. Gartengeräte und Pfandflaschen. Die Spurensicherung kam vor Ort zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei führte am Samstag in der Zeit von ca. 11:30 bis 15:00 Uhr in der Paracelsusstraße Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden ca. 3.000 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt 70 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag gegen 17:45 Uhr befuhr eine 37-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Suzuki die Liebenauer Straße. Auf Höhe Pfännerhöhe kam plötzlich ein 6-jähriges Kind zwischen zwei parkenden Autos hervor und stieß seitlich gegen das Fahrzeug. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß am Bein verletzt und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Brand Fahrzeug

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 02:00 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW Opel in Brand, der in der Trothaer Straße auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters abgeparkt war. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Spurensicherung kam vor Ort zum Einsatz.