Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 3. Mai 2018

Gefährliche Körperverletzung

Die Polizei wurde gestern gegen 17:15 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung am Marktplatz gerufen. Hier kam es im Vorfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen aus Afghanistan. Der 18 Jahre alte Täter hatte den 28-Jährigen mit einem Messer angegriffen und am Oberschenkel verletzt. Anschließend flüchtete er in Richtung Leipziger Turm. Der Geschädigte wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Unfall mit verletztem Radfahrer

Ein Unfall mit einem verletzten Radfahrer ereignete sich gestern Abend gegen 18:45 Uhr in der Grenobler Straße. Einem 29-jährigen VW-Fahrer kam hier in einer Kurve ein Radfahrer entgegen, welcher nicht dem Straßenverlauf folgte und somit geradeaus fuhr. Dabei stieß der Radfahrer gegen den PKW des 29-Jährigen und stürzte, wobei er sich eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog. Polizeibeamte stellten bei der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 68-Jährigen Radfahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille.

Drogen im Straßenverkehr

Ein 31-Jähriger wurde am heutigen Tag gegen 00:15 Uhr, mit seinem PKW in der Merseburger Straße angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum bei dem 31-Jährigen fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Anfangsverdacht. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegenem Krankenhaus durchgeführt. Dem 31-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Sachbeschädigung

Gegen 07:30 Uhr erlebte heute ein 46-jähriger Anwohner des Margueritenweges eine böse Überraschung. Bislang unbekannte Täter zerkratzten die gesamte linke Fahrzeugseite sowie die Motorhaube seines PKW, welchen er am Vortag gegen 18:00 Uhr vor dem Wohngrundstück abgestellt hatte. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor.

     
PP