Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 18. April 2018

Schwerer Raub

In der Ernst-Abbe-Straße ereignete sich gestern gegen 20:10 Uhr eine schwere Raubstraftat. Hier klingelte der spätere Täter an der Wohnungstür einer 37-Jährigen und behauptete, sie hätte sein Fahrrad gestohlen. Da der Räuber bei seinen Forderungen immer aggressiver wurde, holte die Geschädigte das Fahrrad zwischenzeitlich zur Begutachtung in den Hausflur. Schließlich zog der zu der Zeit noch unbekannte Täter einen pistolenähnlichen Gegenstand und bedrohte die 37-Jährige und deren 16 Jahre alte Tochter. In der weiteren Folge entriss er ihnen das in Rede stehende Fahrrad gewaltsam und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Da sich der Mann anfangs jedoch der Geschädigten gegenüber mit Namen und Anschrift vorgestellt hatte, konnten dessen Personalien im Nachgang schnell ermittelt werden. Angetroffen werden konnte der 31-Jährige durch Polizeibeamte allerdings noch nicht. Es wurden polizeiliche Ermittlungen wegen Schweren Raubes eingeleitet.

Verkehrskontrolle

An der Johanneskirche wurde heute gegen 04:45 Uhr die Fahrerin eines VWs einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der 41 Jahre alten Fahrzeugführerin fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Gegen die VW-Fahrerin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und die Weiterfahrt wurde ihr für die nächsten Stunden untersagt.

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Leunaweg wurde heute gegen 06:35 Uhr ein Motorradfahrer leicht verletzt. Der Fahrer eines PKW wollte hier von seiner Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei ein von links kommendes Motorrad. Die Fahrzeuge stießen zwar nicht zusammen, allerdings leitete der 49 Jahre alte Motorradfahrer um dies zu vermeiden eine Notbremsung ein und stürzte dabei. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.