Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 9. April 2018

Brand

Gegen 13:30 Uhr kam es gestern zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Ludwig-Wucherer-Straße. Aus bisher unbekannter Ursache brach das Feuer im Erdgeschoss des Hauses in einem dortigen Dönerladen aus und breitete sich über die Entlüftungsanlage bis in das 3. Obergeschoss aus, was auch die Löscharbeiten für die Feuerwehr erschwerte. Das Objekt wurde aufgrund erhöhter CO-Werte vorerst gesperrt und ist derzeit nicht begehbar. Die elf Bewohner des Hauses wurden glücklicherweise nicht verletzt, mussten jedoch ihre Wohnungen verlassen. Die Nachkontrolle soll am heutigen Tag durch Kräfte der Feuerwehr erfolgen.

Einbruch in Gartenanlage

In einer Gartenanlage an der Karlsruher Allee haben unbekannte Täter ein Gartentor aus den Angeln gehoben und anschließend aus dem Garten vier Plastestühle sowie den dazugehörigen Tisch von der Terrasse entwendet. Auch der Schuppen des Gartengrundstücks wurde aufgebrochen und aus diesem verschiedene Gartengeräte gestohlen. Der Gartenbesitzer stellte den Diebstahl gestern gegen 19:00 Uhr fest.

Diebstahl auf Baustelle

Von einer Baustelle im Kanenaer Weg wurde in der vergangenen Nacht durch bislang unbekannte Täter eine Rüttelplatte entwendet. Auch die Heckscheibe eines dort abgestellten Baggers wurde eingeschlagen, jedoch gelang es den Tätern nicht, diesen in Betrieb zu setzen. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kellereinbruch

Ebenfalls in der vergangenen Nacht wurde in die Kellerbereiche zweier Mehrfamilienhäuser am Schülershof eingebrochen. Hier wurden die Vorhängeschlösser mehrerer Kellerabteile durchtrennt, aus diesen jedoch nach erstem Überblick nichts entwendet. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.

Verkehrsunfall PKW/ Radfahrer

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer kam es am heutigen Tag gegen 07:20 Uhr. Eine 42-Jährige befuhr mit Ihrem PKW die Ludwig-Wucherer-Straße aus Richtung Reileck und wollte nach rechts in Richtung August-Bebel-Platz abbiegen. Hierbei beachtete sie den 54-jährigen Radfahrer nicht, welcher in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt.