Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale)

von 26. September 2016

Handtasche aus Auto entwendet

Einer 33-jährigen Frau ist gestern Abend aus ihrem Auto die Handtasche entwendet worden. Das Auto stellte die aus Sennewitz stammende Frau gegen 18:15 Uhr am Goldberg ab, dabei ließ sie ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz liegen. Zudem vergaß sie das Fenster der Beifahrertür zu schließen. Als sie um 19:45 Uhr zu ihrem VW zurückkehrte, war die Handtasche verschwunden. Darin befand sich u.a. die Geldbörse mit sämtlichen persönlichen Dokumenten.

Mann verletzt sich an Scheibe

Ein 52-jähriger Mann hat sich gestern in der Kurt- Wüsteneck- Straße an der Glasscheibe der Hauseingangstür eine Schnittwunde zugezogen, als dieser am Abend beim Verlassen des Mehrfamilienhauses verärgert gegen die Türfüllung trat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Hallenser, gegen den nun wegen Sachbeschädigung ermittelt wird, musste in einem Krankenhaus behandelt werden.