Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale) und dem Saalekreis

von 25. September 2016

Containerbrände

Samstag kurz nach 21.00 Uhr brannten im Grasnelkenweg drei Müllcontainer im Bereich der Anlieferzone eines Einkaufsmarktes. Die Container wurden komplett zerstört.

In der Offenbachstraße brannte am Sonntag gegen 03.40 Uhr ebenfalls ein Müllcontainer ab.

Sachbeschädigung

Sonntag kurz nach 03.00 Uhr wurde gemeldet, dass eine unbekannte Person in der Landsberger Straße gegen PKW tritt. Eine Suche im Nahbereich nach dem unbekannten Täter verlief negativ. Er hatte an 10 Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt.

Verkehrsunfall

Im Böllberger Weg ereignete sich am 24.09.2016 um 22.12 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer befuhr die Straße in Richtung Südstadt. In Höhe des Netto-Marktes überholte den Radler ein dunkler Kleinwagen, dabei streifte das Fahrzeug den 31Jährigen. Dieser kam zu Fall und wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der PKW verließ den Unfallort pflichtwidrig.

Saalekreis

Raubstraftat

In Merseburg, Hallesche Straße wurde am Samstag gegen 22.15 Uhr ein afrikanischer Bürger von zwei unbekannten Tätern angesprochen. Einer der Täter hielt den Geschädigten fest, der Zweite schlug ihm ins Gesicht. Der 19Jährige kam zu Fall, ihm wurde das Handy entrissen. Anschließend flüchteten die Täter (südländisches Aussehen) in unbekannte Richtung. Der 19Jährige wurde leichtverletzt und ambulant behandelt.

Diebstahl aus Scheune

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag zu Samstag in eine Scheune im Bereich Braunsbedra ein. Von einem dort abgestellten Traktor wurden unter anderem Lichtmaschine und Hydraulikpumpe ausgebaut und entwendet. Außerdem wurden diverses Zubehör und Ersatzteile für den Traktor gestohlen.

Verkehrsunfall

24.09.2016; 10.55 Uhr; Querfurt OT Niederschmon; B250

Ein PKW Fiat befuhr die Bundesstraße in Richtung Querfurt und geriet auf Grund einer Unachtsamkeit des Fahrers auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein PKW BMW entgegen. Dessen Fahrer wich nach rechts aus, beide Fahrzeuge streiften sich jedoch mit den Außenspiegeln. Ein Splitter des Spiegelglases flog durch das offene Fenster in den Fiat, der Fahrer erlitt eine Schnittwunde am Arm.