Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 4. Juli 2021

Ohne gültigen Fahrausweis unterwegs

Freitag, 22.00 Uhr nutzte eine 20-Jährige eine Straßenbahn ohne gültigen Fahrausweis. Durch Kontrolleure angesprochen, reagierte die junge Frau aggressiv und verletzte einen Kontrolleur leicht. Jetzt ermittelt die Kripo.

Drogen dabei

Samstagabend, gegen 20.05 Uhr kontrollierten Polizisten einen 39-jährigen Fahrradfahrer in der Lauchstädter Straße. Der Mann hatte Drogen dabei, die beschlagnahmt wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache.

Sonntagnacht, gegen 01.05 Uhr hielten Polizisten einen Fahrradfahrer in der Merseburger Straße an. Bei dem Mann sind Drogen sowie ein Messer fest- und sichergestellt worden. Auch hier ermittelt die Kriminalpolizei.

Radler unter Alkohol

In der Emil-Abderhalden-Straße ist kurz vor Mitternacht zu Sonntag ein Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert worden. Der Mann versuchte zu flüchten, verursachte mit seinem Fahrrad einen Unfall an einem parkenden PKW, wodurch Sachschaden entstand. Er verletzte sich am Bein. Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer mehr als 1,6 Promille intus hatte. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Jetzt muss er mit Strafverfahren gegen sich rechnen.

Ohne Versicherung unterwegs

Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend, gegen 20.45 Uhr in Peißen angehalten und kontrolliert worden. Sowohl die Pflichtversicherung, als auch die Hauptuntersuchung waren überfällig. Jetzt müssen der Fahrer und der 30-jährige Fahrzeughalter mit Verfahren gegen sich rechnen.