Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
von 19. Januar 2018

Sachbeschädigung durch Graffiti

Am 18.01.2018 kam es im gesamten Stadtgebiet zu 6 Sachbeschädigungen durch Graffiti. Hinweise auf tatverdächtige Personen liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen dauern an.

Einbruch in Garage

Unbekannten Täter verschafften sich im Zeitraum vom, 17.01.2018 13:00 Uhr bis 18.01.2018 20:00 Uhr, unberechtigt Zugang in eine Doppelgarage am Lüneburger Bogen. Am Garagentor wurde das Vorhängeschloss entfernt und die Bodenverriegelung herausgebrochen. Es wurde eine Drohne samt Koffer entwendet. Es erfolgte eine Anzeigenaufnahme und Einleitung eines Strafverfahrens.

Versuch eines Einbruchdiebstahls

Unbekannte Täter versuchten am 19.01.2018 gegen 01:30Uhr, in ein Restaurant in der Kastanienallee einzubrechen. Die Unbekannten versuchten durch das Fenster in das unbeleuchtete Restaurant zu gelangen. Da sich noch mehrere Mitarbeiter in diesem befanden, konnte dies verhindert werden. Durch die eingesetzten Beamten erfolgte eine fotografische Sicherung, zudem wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Zollrain in Richtung Angersdorf wurden am 18.01.2018, beide Geradeausfahrstreifen mit einem Funkstreifenwagen gesperrt, da ein umgestürzter Baum beide Fahrspuren blockierte. Die Gefahrenstelle wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten mittels Nissenleuchten und Warnkegel, Warnblinkanlage und Blaulicht gesichert und sichtbar gemacht. Der Verkehr wurde über die Linksabbiegerspur an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet. Gegen 17:45 Uhr fuhr ein Pkw Ford in die Fahrerseite des Funkstreifenwagens. Dabei wurde ein Beamter verletzt. Während der Befragung des 34-jährigen Unfallverursachers, wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Eine erste Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab einen Wert von 2,86 Promille. Eine zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen angestiegenen Wert auf 3,22 Promille. Beim Verursacher wurde eine beweissichere Blutentnahme durchgeführt. Es erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheins, sowie ein Strafanzeige gegen den 34-jährigen.