Polizeimeldungen Burgenlandkreis

von 6. Juli 2014

Auf der B 87, Nahe der Ortschaft Prittitz, verunfallte gestern früh ein 57jähriger Mann mit seiner Yamaha. Wie er angab, rutschte er auf einer Markierungslinie aus, kam zu Fall und auf dem anliegenden Feld zum liegen. Der Mann wurde leicht verletzt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden.

In Koßweda, einem Ortsteil von Wetterzeube, ereignete sich gestern Mittag ein Verkehrsunfall bei welchem ein 62jähriger Mann verletzt wurde. Der Mann war mit einem Kleinkraftrad unterwegs, kommt von der Fahrbahn, streifte eine Konifere und fiel hin. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte war er unter Alkoholeinfluss gefahren. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,8 Promille gemessen. Den Mann brachte man zu Behandlung in ein Krankenhaus. Er musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem erwarten ihn strafrechtliche Ermittlungen.

Gestern Nachmittag wurde in der Feldstraße von Weißenfels ein 17jähriger ausgeraubt. Wie er gegenüber der Polizei angab, hätten ihn zwei Personen von Hinten angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. In der Folge hätten die Täter ihm Bargeld sowie eine mitgeführte Spielekonsole entrissen. Der Jugendliche trug ein Hämatom davon. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 24jähriger Mann aus Jena verantworten. Dieser war gestern Abend mit einem VW Golf in Hohenmölsen unterwegs. Gegen 23:50 Uhr befuhr er einen Landwirtschaftsweg und fuhr gegen einen Baum. Dabei verletzte er sich an einer Hand und einem Bein. Zur Behandlung brachte man ihn in ein Krankenhaus. Am Golf entstand Sachschaden, dessen Höhe noch ermittelt werden muss.
Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten beim Fahrer des Golfs Alkoholgeruch wahrgenommen. Fast 1 Promille warf der durchgeführte Atemalkoholtest aus.