Polizeimeldungen Burgenlandkreis

von 29. Juli 2014

Navigationsgeräte gestohlen
Zeitz – Auf dem Grundstück eines Autohauses in der Friedensstraße wurden aus sieben Pkw der Marke VW in der Nacht zum Montag die Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Dazu hatten die Täter jeweils eine Seitenscheibe von den Fahrzeugen eingeschlagen. Der Schaden wird auf über zehntausend Euro geschätzt.

Einbruch in Physiotherapie
Naumburg – In der Zeit von Sonnabend 18 Uhr bis Montag gegen 06:45 Uhr wurde in die Räume einer Physiotherapiepraxis in der Straße Spechsart gewaltsam eingebrochen. Von dort aus gelangten der oder die Täter in eine ebenfalls in diesem Haus ansässige Arztpraxis. In beiden Praxen wurden sämtliche Räume durchsucht und die Schränke geöffnet. Bisherigen Erkenntnissen nach wurde nicht entwendet.

Wildunfall
Kretzschau – Zwischen Grana und Droyßig, in der Nähe der Mannsdorfer Kreuzung, stieß am Montag um 09:35 Uhr ein Pkw Ford mit einem Reh zusammen. Das Tier wurde getötet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von dreihundert Euro.

Computer und Kaffeemaschine entwendet
Weißenfels – Aus einem Dentallabor in der Gutenbergstraße wurden im Zeitraum von Mittwochabend bis Montagfrüh unter anderem ein Computer mit Monitor und eine Kaffeemaschine gestohlen. Die Täter hatten gewaltsam ein Fenster aufgehebelt.