Polizeimeldungen Burgenlandkreis

von 20. Juli 2014

Junge stürzt mit Rad schwer

Kretzschau , OT Gladitz 19.07.2014 15:50 Uhr

Ein 14jähriger Junge ist an einem Badesee bei Gladitz schwer gestürzt. Nahe einer Pumpstation ist das Kind mit dem Fahrrad in den See gestürzt – eine Stelle wo der Weg direkt am Ufer endet. Der Junge war mit einem Geschwisterkind unterwegs. Hilfe wurde umgehend alarmiert. Der Junge kam per Rettungshubschrauber mit einer Fraktur in eine Klinik nach Leipzig.

Alkohol

Ein Radfahrer, der schlängelnd und ohne Licht am 19.07.2014 gegen 22:20 Uhr die Roßbacher Straße in Naumburg befuhr, wurde von Polizeibeamten angehalten. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,77 Promille bei dem 41Jährigen Mann an. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und Anzeige gefertigt.

Verkehrsunfall

Zeitz, Herzog-Moritz-Platz 19.07.2014, 10:25 Uhr

Die Fahrerin eines PKW Mazda befuhr die Albrechtstraße und kam auf Höhe des Amtsgerichts nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen zwei Schilder und anschließend gegen einen Baum. Die 72Jährige aus Thüringen gab an, sie hätte niesen müssen. Sie wurde leicht verletzt in einem Klinikum behandelt. das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte die auf der Straße liegende Baumkrone. Der Schaden beträgt insgesamt mehr als 3.000 Euro.

Verkehrsunfall

18.07.2014, 16:00 Uhr, Weißenfels, Käthe-Kollwitz-Straße, Höhe P.-Rosenkranzstraße

Der Fahrer eines PKW Audi, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, fuhr auf einen haltenden Mazda auf. Der Mazda wurde dadurch auf einen davor befindlichen Toyota geschoben, welcher beabsichtigte nach links abzubiegen. Sowohl der Audifahrer (26), als auch der Fahrer des Mazda (37) und ein mitfahrendes Kind (4), sowie die Beifahrerin im Toyota (48) wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 12.500 Euro geschätzt.

Randaliert

Am 18.07.2014 gegen 22:50 Uhr rief man die Polizei nach Haynsburg. Ein 38Jähriger beschädigte in der Wohnung eines 43Jährigen die Möbel (Schaden ca. 250 Euro). Den Beamten gegenüber verhielt er sich aggressiv. Er beleidigte die Polizisten, spukte nach ihnen und versuchte sie zu schlagen. Mittels Pfefferspray und Handschellen konnte der Zeitzer schließlich gebändigt werden. Ein Arzt wies ihn in eine Naumburger Klinik ein.

Sachbeschädigungen

Ein PKW Skoda ist in der Otto-Nuschke-Straße in Hohenmölsen durch Unbekannt im der Nacht von Samstag zu Sonntag an Motorhabe, Heck und Seiten zerkratzt worden. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert worden.

Der Vorderreifen eines Motorrades (BMW), das in Freyburg, an der Kleingartensparte „Am Weinberg“ abgestellt war, ist zwischen Freitagabend und Samstagvormittag zerstochen worden.

Einbrüche

Aus einer Garage in Naumburg, Klingenberg wurden alkoholische Getränke (Bier, Wein und Sekt) entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend und Sonnabendfrüh.

Samstag früh wurde bemerkt, dass dem Vortag in den Keller eines Hauses in der Gustav-Mahler-Straße in Zeitz eingebrochen worden ist. Gestohlen wurden Getränke (Wasser und Wein), sowie Waschmittel.