Polizeimeldungen Mansfeld-Südharz

von 20. Juli 2014

Verkehrsunfall mit Personenschaden
19.07.2014, 12:30 Uhr, Molmerswende, Landstraße 230 zwischen Abberode und Leinemühle
Ein Kind (12 Jahre) fuhr mit dem Fahrrad die L 230 aus Richtung Abberode in Richtung Leinemühle vor seiner Mutter und einem weiteren Begleiter. Im Bereich einer stark abschüssigen Rechtskurve (Haarnadelkurve), geriet der Junge auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegen kommenden Motorrad. Beide stürzen, der Motoradfahrer (32) bleibt unverletzt. Der aus Dänemark kommende Junge erleidet leichte Verletzungen. Am Fahrrad und an der Yamaha entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.300 Euro.

Lampe gestohlen
Eine eiserne Außenlampe wurde letzte Nacht gegen 02:00 Uhr in der Hospitalstraße in Gerbstedt gestohlen. Eine Frau bemerkte, dass kein Licht brennt, glaubte aber an einen Defekt. Am Morgen wurde der Diebstahl bemerkt.

Diebstahl
Unbekannte haben letzte Nacht einen Wassertreter vom eingezäunten Anlegesteg in Seeburg gestohlen. Ob damit eine illegale nächtliche Spritztour unternommen wurde, ist bislang nicht klar. Eine Suche im Uferbereich des Süßen Sees führte bisher nicht zum Auffinden des Gefährts, das etwa 3.000 Euro wert ist.

PKW‘s angegriffen
Aus einem in Rollsdorf abgestellten VW ist eine Tasche gestohlen worden, nachdem durch den oder die Täter eine hintere Dreieckscheibe gewaltsam geöffnet wurde. Darin befanden sich Papiere, Handy und Bargeld. Der PKW wurde 18.07.2014 gegen 21:00 Uhr nahe der Bushaltestelle abgestellt – drei Stunden später dann der Diebstahl bemerkt.
Nehmen sie Wertgegenstände immer mit sich, wenn sie ihr Fahrzeug verlassen!
Bei einem in Wallhausen im Lengefelder Weg abgestellten Honda wurde am Samstag gegen 09:30 Uhr bemerkt, dass durch Unbekannt die Seitenscheibe zerstört wurde. Offenbar ist hier aber nichts gestohlen worden.

Sachbeschädigung
Ein freistehender Briefkasten im Brühlberg in Sangerhausen ist von Freitag zu Samstag umgerissen worden. Die Streben zur Verankerung im Boden wurden zudem verbogen.

Einbruch
Sonnabendfrüh bemerkte man, dass seit letzter Woche in eine Gartenlaube in Klostermansfeld, Mittelweg eingebrochen wurde. Gestohlen wurden aus dem Inneren der Laube Gerätschaften wie Trimmer, Heckenschere und Kettensäge.